Über 40 Jahre schon ist der Basar der Kunsthandwerker fest im Jahresprogramm von Schloss Burg verankert. Wenn auch die Location aktuell verändert ist, so ist das Angebot nach wie vor gleich: Hochwertige Kunst und Handwerk, keine reine Handelsware – das ist die Devise.
Umgeben von wehrhaften Mauern, mit der Burg dahinter thronend, ist das Ambiente auch auf dem Schlossparkplatz einmalig und bietet den passenden Rahmen für Schmuck, Kleidung, Nützliches, Seltenes und allerlei Skurriles. Hier findet jeder sein persönliches Lieblingsstück. Kulinarische Leckereien runden das Angebot ab.
Die Sanierung von Schloss Burg, die nach vielen Jahren dringend notwendig ist, macht derzeit eine Nutzung der Höfe und Innenräume nicht möglich. Trotzdem oder gerade deswegen muss es aber weitergehen, nicht nur für den Schlossbauverein, sondern auch für die Aussteller. Wir alle freuen uns daher, wenn auch Sie einmal vorbeischauen.
Übrigens: Neben dem Basar der Kunsthandwerker kann mit dem Ticket auch Schloss Burg und sein Museum besichtigt werden. Der Besuch lohnt sich also doppelt. So kommen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten.