Katharina Block ist zum Einen fünffache Mutter und zum Anderen Juristin. Sie hat sehr lange hauptberuflich ihre Kinder und nebenberuflich Akten betreut. Seit vier Jahren steht sie als Stand Up Comedienne bundesweit selbstbewusst auf Comedy Bühnen und begeistert mit ihrer Art das Publikum. Sie holt es mitten in ihre Geschichten hinein und füllt so mit ihrer Energie nicht nur die Bühne, sondern den kompletten Saal. Sie ist nahbar, echt und mitreißend.
In ihrem ersten Soloprogramm bewegt sie sich thematisch vom Nervenzusammenbruch auf dem Spielplatz, über unverschämte Anmachen auf der Tanzfläche bis hin zu der Frage, warum Frauen sich ständig schämen und Männer oftmals so ein verstörendes Selbstbewusstsein haben. Ihre persönlichen Fragen über ihre Rolle als Mutter und Frau verbindet sie auf unkonventionelle Weise mit ihren Erkenntnissen über unsere vom Patriarchat geprägte Gesellschaft. Am Ende ihrer Geschichte will sie vor allen Dingen eines: mehr gegenseitigen Respekt und mehr Liebe.
Seit vier Jahren steht Katharina Block bundesweit auf Comedy Bühnen. Sie hat an zahlreichen Comedywettberben teilgenommen. Sie ist die die Gewinnerin des Newcomer Preises 2024 des Mannheimer Comedy Cups und stand im Jahr 2025 sowohl im Jahresfinale des Talentwettbewerbs „Hot Shot“ des Quatsch Comedy Clubs, als auch im Halbfinale der Talentshow „Rebell’s Most Wanted“.