„Sekunden in der Ewigkeit“ ist ein vielfach ausgezeichneter Film über Wertschätzung, Vergänglichkeit und die Liebe zum Leben selbst, sozusagen „eine Ode an unser Sein“!
Die in Solingen lebende Schauspielerin und Autorin Marina Welsch schrieb die Storyline und spielt die Hauptrolle in diesem tiefsinnigen mittellangen Film. Gemeinsam mit Regisseur Christian Schu entwickelte sie das Drehbuch und setzte es mit einem außergewöhnlichen Cast um - darunter der bekannte Solinger Schauspieler Michael Lesch, Musicalstar Alexander Kerbst, Opernsängerin Migena Gjata, der Solinger Künstler Sascha Reichert und selbst der ehemalige Rennfahrer und Discokönig Gerd Schüler ließen es sich nicht nehmen, eine Rolle zu übernehmen.
Die Dreharbeiten fanden unter anderen in Solingen und Thailand statt, wo Michael Lesch in der Rolle eines Mönchs noch ein letztes Mal aus Freundschaft zu Marina Welsch vor der Kamera stand.
„Uns gehört nur der Moment“ – „Sekunden in der Ewigkeit“ ist ein Film über die kleinen Momente, die das Leben schön machen mit der starken Botschaft: "Angst verhindert nicht den Tod. Angst verhindert das Leben".
Trailer: