Der Dackeltreff etablierte sich Anfang der Zweitausender als neue Indie Disco in der COBRA. Schon nach kurzer Zeit war die Veranstaltung vor allem bei den jüngeren Leuten sehr beliebt, unter anderem deswegen, weil der Eintritt bis 21:00 Uhr frei war und es auch eine Happy Hour gab.
Des Weiteren spielte den Organisatoren auch in die Karten, dass es ein Gitarrenmusik Revival im Mainstream gab, mit Künstlern wie die WHITE STRIPES, THE HIVES etc. Das Publikum hatte den Spaß seines Lebens und viele haben hier sozusagen ihren Abschluss in der Rock ‘n‘ Roll Grundschule gemacht und zum ersten Mal auch geknutscht.
In besten Zeiten war der Dackeltreff der Treffpunkt für alle jugendlichen Subkulturen, es war so viel los, dass selbst die Tankstelle eine eigene Security hatte. Irgendwann änderte sich der Zeitgeist. Aber wir bekommen in letzter Zeit so viele Anfragen von den Zeitzeugen und die, die inzwischen auch schon Nachwuchs haben, dass wir uns entschieden haben, den Partyreihe Dackeltreff wieder aufleben zu lassen.
Der Dackeltreff Reloaded wendet sich an alle, die noch Erinnerung an den alten Dackeltreffen haben und damals mit dabei waren.